Vor-Audit / Delta-Audit



Um die Sicherheit im Audit zu erhöhen, bieten wir im Vorwege der Erstzertifizierung ein sogenanntes Vor-Audit an.

Ziel des Vor-Audits ist es, noch vor dem eigentlichen Audit – quasi als kleine Generalprobe – stichprobenartig zu überprüfen, ob die Anwendung des QMS schon so weit fortgeschritten ist, dass die Organisation zertifizierungsfähig ist.

Ggf. können Schwachstellen in Dokumentation und Praxis ermittelt werden, die noch vor dem eigentlichen Audit behoben werden können.

Delta-Audit

Das Delta-Audit ist ein Instrument, um die Unterschiede des bestehenden QMS (ISO 9001:2008) zu den neuen Anforderungen der ISO 9001:2015 herauszuarbeiten.

Ggf. können Schwachstellen aufgezeigt werden, die noch vor dem Umstellungsaudit selbst behoben werden können.


Fordern Sie ein Angebot an!
ZERTPUNKT Zertifizierungsgesellschaft nach ISO und AZAV